Logo Arial

 

 

 

 

Home Ueber uns Aktuelles ♦ Pflegeobjekte ♦ Ressorts ♦ Jahresprogramm ♦ Jugendgruppe ♦ Anlaesse ♦ Kontakt ♦ LinksArchiv
Vereinsreise 2017 Bildergallery


Vereinsreise
2015

Am 27.Juni fuhren ca. 30 junge und schon etwas ältere Teilnehmer mit einem Reise Car in Richtung oberer Zürichsee los.
Das erste Ziel war das Kaltbrunner Riet, ein Naturschutzgebiet von nationaler Bedeutung.

   
Wir besuchten den Infopavillon von Pro Natura und bestiegen die Beobachtungstürme. Von dort erhielt man einen guten Überblick über ein wichtiges Rückzuggebiet für viele bedrohte Pflanzen- und Tierarten.
Das nächste Ziel war die Talstation Atzmännig. Mit der Sesselbahn gelangten wir zur Bergstation.

  aussicht bergstation azmaennig  blick richtung saentis
Atzmännig                                    Blick Richtung Zürichsee                    Blick Richtung Säntis

Wanderung über die Krete zum Restaurant Altschwand, wo wir die gutbürgerliche Küche genossen.

altschwand   spezial kühe   dessert

Frisch gestärkt nahmen wir den kurzen Weg zur Talstation unter die Füsse. Im Freizeitpark Atzmännig staunten wir über das vielfältige Angebot.
freizeit pur azmänig Allerdings, nur die Rodelbahn wurde von den jüngeren Teilnehmern getestet. Der Car brachte uns müde und zufrieden nach Kaiseraugst zurück.