Aktuelles

 

1. Nistkästenkontrolle 3. November 2018

Wie jedes Jahr im Herbst müssen die Nistkästen kontrolliert und gereinigt werden damit im kommenden Frühling erneut in den Vogelheimen gebrütet werden kann. Unsere erste Nistkastenkontrolle findet am Samstag, den 3. November 2018 statt. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Waldeingang West (ehemals Waldeingang Roche). Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung und freut sich möglichst viele Helfer/innen begrüssen zu dürfen.

2. Nistkästenkontrolle am 17. November 2018

Samstag, den 17. November um 13.30 Uhr.
Bei unserer ersten Nistkastenkontrolle konnten nicht alle Arbeiten erledigt werden, weshalb ein zweiter Einsatz nötig ist. Dazu treffen sich die fleissigen Helfer/innen am Samstag, den 17.11.2018 um 13.30 Uhr auf dem Schulhausplatz im Dorf und nicht wie im GAF-Kalender publizierten Treffpunkt Waldeingang Roche. Im Voraus schon ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

 

Bildergalerie Naturschutztag 2018

Bildergalerie 1. Arbeitseinsatz 2018

 

Das Storchennest auf dem Kamin des Restaurant Adler wurde wegen der Lüftungsrohre Ende Februar 2018 versetzt.

Bildergalerie Storchennest Restaurant Adler

 

 

 

 

 

pfeil nach oben